Bestandssignatur

2-33-0470

Laufzeit

1883-1952

Umfang

1,9 lfm

Findmittel

Datenbank

Inhalt

Das Thüringische Forstamt Ruhla wurde 1921 aus dem vormaligen Großherzoglich Sachsen-Weimar-Eisenachschen Forstrevier Ruhla gebildet. Das 1930 nach der Aufhebung des Forstamts Gotha eingegeliederten Revier Haina/Friedrichwerth fiel bereits 1934 an das Thür. Forstamt Arnstadt. Eine nochmalige Vergrößerung erfuhr das Forstamt Ruhla 1946, als die Angliederung des früheren Gothaer Forstreviers Ruhla erfolgte, das seit 1883 der Herzoglichen Oberförsterei Thal, seit 1932 der Herzoglichen Oberförsterei Winterstein und seit 1936 dem Herzoglichen Forstamt Tabarz unterstellt war. 1949 wurde das Forstamt Ruhla Oberförsterei im Kreisforstamt Eisenach.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen wurde das Online-Findbuch gelöscht, liegt aber als interne Datenbank vor. Ein Schutzfristenverkürzungsverfahren ist möglich!